Schweizer Toner Shop

 


Der vielseitigste Toner Shop der Schweiz

Was zeichnet einen guten Toner Shop aus und warum man dort einkaufen sollte. Zunächst müssen Sie wissen das ein grosses Sortiment alleine noch lange kein gutes Zeichen ist. Denn Sie können ein sehr grosses Sortiment an Tonern oder Tintenpatronen haben, die aber alle für veraltete Modelle sind die niemand mehr hat. Wenn sie sich jetzt ein neues Modell gekauft haben, und in diesen Toner Shop Schweiz gehen, dann werden Sie ja das gewünschte nicht finden. Also ist es für Sie kein guter Webshop, da er nicht das hat, was Sie brauchen. Aber halt, dieser Shop ist jetzt lediglich aus Ihrer Sicht bewertet worden. Denn jemand der in seinem Betrieb noch 5 ältere Modelle hat, die immer noch bestens arbeiten, weil sie gut gepflegt werden, für diesen ist dieser Onlineshop doch ein wahrer Segen. Denn viele Tonershop’s Schweiz nehmen die Artikel die ein gewisses Alter erreicht haben und ausverkauft sind, direkt aus den Sortiment, weil sie der Ansicht sind, dass man diese nicht mehr in genügend hoher Stückzahl verkaufen kann. Das kann man diesen Leuten auch nicht verübeln, denn die sehen das wirtschaftlich, aber für denjenigen der sich jetzt 5 neue Drucker deswegen kaufen muss, der wird daran nicht wirklich Freude haben. Also können wir doch sagen, dass ein guten Toner Shop Schweiz sowohl für die neuen Modelle ausgestattet ist, aber auch die alten nicht im stich lässt.

 

Wie lange dauert es eigentlich, von dem Moment an wo ein neuer Drucker auf den Markt kommt, bis wir für diesen Laserdrucker oder Tintenstrahldrucker die passenden alternativen Lasertoner oder Tintenkartuschen im Angebot haben? Oft dauert es bis zu einem Jahr, da die Hersteller ihre Verschlüsselungen auf den Freigabechips immer besser verschlüsseln, so das es für und manchmal sehr schwer wird diese Codes zu knacken. Denn die Beschaffung von Verschleiss- Material ist ein freier Markt, den die grossen Hersteller natürlich zu kontrollieren versuchen. Aus dem wir glücklicherweise nichts, denn Monopole sind nach wie vor verboten. Doch die Aussicht darauf lockt die Produzenten verständlicherweise. Abgesehen davon macht es ja auch nicht den grössten Sinn einen neuen Drucker direkt nach dessen Markteinführung zu kaufen. Da er zum Beispiel nach der Markteinführung seines Nachfolgers um bis die Hälfte reduziert wird. Wenn Sie darauf ein bisschen achten, dann können sie ein Vermögen beim Kauf eines neuen Druckers sparen.

 

Kommen wir zurück zum Thema und schauen uns an, an was Sie einen vertrauenswürdigen und kompetenten Toner Shop erkennen

Einer der einfachsten schritte ist, dass Sie sich für Ihr Modell die Alternativtoner oder die Tintenpatrone heraussuchen. Jetzt sollte Ihnen ein vertrauenswürdiger Onlineshop anzeigen ob die Artikel auf Lager sind, oder wann diese wieder verfügbar sind. Denn wenn dort gar nichts steht, aber der Preis unfassbar niedrig ist, dann handelt es sich oft um Betrüger. Denn diese Shop’s arbeiten dann nur mit Vorauskasse und Sie sehen nie etwas von Ihrer Bestellung, oder das sind ganz kleine Anfänger, die erst nach dem Eingang Ihrer Bestellung die Tonerkassetten oder Tinten bestellen, und Sie können sich auf lange Wartezeiten einrichten. Und das will man eben bei einer Online- Bestellung nicht. Denn sonnst wiegt sich die Wartezeit mit dem höheren Preis im Laden auf und man es sich auch gleich dort holen gehen. Ein zweites Anzeichen für einen guten Toner Shop sind Bewertungen. Jeder Webhop der etwas auf sich hält, hat eine Möglichkeit für seine Kunden eine Bewertung zu schreiben. Dabei spielt es keine Rolle ob das eine gute oder eine schlechte ist. Denn beide tragen dazu bei, dass Sie mehr Erfolg haben und die neuen Kunden sich schneller wohl fühlen können. Eine weitere Möglichkeit um zu sehen ob der Toner Shop gut aufgestellt ist, sind immer frisch aktualisierte Benefits, die in Form eines YouTube Channel’s, einer Facebook Seite oder einem Blog daher kommen. Denn an diesen Dingen verdient der Onlineshop direkt nichts, aber er gibt den Kunden so hilfreiche Tipps und Tricks. das ist ein fester Bestandteil eines ehrlichen Geschäfts und davon profitieren schlussendlich beide Seiten. Wenn Sie merken das ein Tintenshop nur an Ihrem Geld interessiert ist, oder einfach nur auf Teufel komm raus verkaufen will, dann ist das auch ein Zeichen, dass Sie mit diesem Shop sehr wahrscheinlich Probleme haben werden. Aber klar, will schlussendlich jeder Shop verkaufen und Sie als Kunde wollen dabei den besten Preis, aber damit ist das hardcore Verkaufen gemeint. Noch ein weiterer Punkt ist sicherlich auch die Kunden- Hotline. Wenn Sie anrufen und nie jemand das Telefon abnimmt, dann sollten Sie wirklich zögern oder diesen Toner Shop meiden. Denn jemand der nicht Rede und Antwort stehen kann, der hat unserer Meinung nach auch kein Vertrauen verdient. Aber entscheiden müssen das schlussendlich Sie selbst. Wenn keine Telefonnummer angegeben ist, und Sie nur per Mail Kontakt aufnehmen können, dann schauen Sie darauf wie schnell Sie eine Antwort erhalten. Alles was innerhalb von 24 Stunden beantwortet wird ist sicher ein gutes Zeichen. 48 Stunden kann man mal noch durchgehen lassen, aber alles andere ist nicht gut und sollte auch wieder gemieden werden.

 

  • Verfügbarkeit, ist es auf Lager oder nicht
  • Kundenbewertungen, sind welche vorhanden
  • Soziale Medien und Blogs die immer wieder aktualisiert werden
  • Kundenhotline, ist eine solche vorhanden

Wenn sie sich nun für einen Tintenshop entschieden haben, dann stellt sich die Frage, wie finde ich das richtige für mich, oder das was ich suche? In diesem Fall machen sich Suchfelder immer ganz gut. Denn dort können Sie entweder die Bezeichnung des Ersatztoners oder der Tintenpatrone eingeben die Sie suchen und werden dann sehr wahrscheinlich auch genau das finden was Sie suchen. Oder noch einfache, geben Sie die Bezeichnung Ihres Druckers ein. Dann sollten Ihnen alle dazu passenden Artikel in diesem Shop angezeigt werden. Wird dann nicht das gewünschte angezeigt, dann hat die Funktion wahrscheinlich einen Fehler, oder die Verknüpfung im Backend ist nicht richtig gemacht worden. Aber da könne Sie als Kunde nichts machen, aber Sie könnten das dem Shop- Betreiber melden damit er diesen Fehler beheben kann. Dann müssen sie sich hald jetzt anders behelfen, und zwar in dem sie sich selbst über das Menu navigieren. So können Sie sich für Ihre Marke entscheiden und dann anschliessend für die Modellreihe. Dann kommen nochmals zwei Schritte in denen es spezifischer wird und schon sind Sie am Ziel. Dabei haben Sie den Vorteil, dass Sie immer genau im Überblick haben für welches Modell Sie sich gerade etwas aussuchen. Schlussendlich können Sie sich in einem hochwertigen Toner Shop immer nochmals in der Beschreibung des Artikels vergewissern das dieser auch der richtige ist.

 

Wie bestelle ich richtig?

Zugegeben kann man eigentlich nicht wirklich falsch bestellen, aber man sollte für den optimalen Ablauf doch das eine oder andere beachten. Wie vorher bereits erwähnt, überprüfen Sie vor der Bestellung, dass das von Ihnen bestellte auch wirklich für Ihren Drucker geeignet ist. Dann informieren Sie sich über die möglich Zahlungsarten. Nicht das Sie fälschlicherweise auf Vorkasse bestellt haben und dann ungeduldig auf Ihr Packet warten. Bei und zum Beispiel verenden wir ab einem Bestellwert von fünfzig Franken sowieso nur gegen Vorkasse oder Kreditkartenzahlung. Denn die Zahlungsmoral ist auch nicht mehr die, die es mal wahr. Aber das würde hier jetzt den Rahmen sprengen. Wichtig ist, sich dessen bewusst zu sein. Wenn Sie alle diese Punkte beachtet haben und sich jetzt damit auskennen, dann kann ja nichts mehr schief gehen.

 

Wann habe ich meine Bestellung?

Wenn sie alles wie oben beschrieben richtig gemacht haben, dann können Sie Ihr Packet, sofern wir alles an Lager haben, innerhalb von 1 bis 3 Tagen in den Händen halten. ei möglichen Verzögerungen oder der gleichen, werden Sie natürlich umgehend informiert. Ein kleiner Tipp am Rande. Sie bezahlen nur ein mal pro Bestellung das Porto, es lohnt sich also gleich mehr auf einmal zu bestellen.

 

Garantie?

Das ist auch immer so ein Punkt, der von vielen Onlineshop’s gemieden wird mit erwähnen und es wird auch nicht gerne darüber gesprochen. Aber bei uns haben Sie, wie Sie das auch schon auf der Startseite erkennen können, 30 Tage Rückgaberecht und auf die bestellte Ware ganze 2 Jahre Garantie.

Wie können wir so günstige Angebote machen?

Diese Frage hören wir immer wieder und wir antworten auch gerne darauf. Denn Wir haben nichts zu verbergen. Also wir haben das Glück und die Weitsicht, dass wir recycelte Toner und Tintenpatronen verwenden. Dieser Prozess läuft folgendermassen ab. Die leere Patronen die Sie bei den Sammelstellen abgeben, werden eingesammelt und in die Aufbereitung gebracht. Dort werden alle Patronen dann gründlich gereinigt, so dass die Verschleissteile ersetzt und erneuert werden können. Nach dem Austauschen oder erneuern, werden alle Teile dann nochmals gründlich gereinigt, so dass diese wieder aufgefüllt werden können. Alles Elemente werden mit hochwertigem Tonerpulver und erstklassiger Tinte wieder aufgefüllt. So können sie anschliessend sauber verpackt und bereit für den Verkauf gemacht werden. So kommt der Preis aus Reinigung, etwas Arbeit und dem neuen Inhaltsstoff zusammen. Das kostet natürlich eine Menge weniger als alles neu zu produzieren und ist dazu, und das ist der wichtige Teil an der ganzen Geschichte, sehr Umweltfreundlich.

 

Was werden wir Ihnen in Zukunft noch alles präsentieren können?

Wir arbeiten nebst der ständigen Erneuerung unseres Angebotes, auch auf Hochtouren daran, Ihnen mittels Videos optimale Unterstützung bieten zu können. Hilfreiche Tipps und Tricks werden Sie so einfacher verständlich erklärt bekommen und mehr über den richtigen Umgang mit Tonern und Tintenpatronen erfahren. Das ist aber noch lange nicht alles, was Sie in unserem Toner Shop in Zukunft antreffen werden. Denn wie Sie sicherlich gemerkt haben, haben wir nicht nur alles rund um den Drucker, sondern auch diverses Zubehör für Smartphones und Handys, sowie viele coole Sachen im Lifestyle Bereich. Schauen Sie sich jetzt schon mal um, in Zukunft wir auch das Angebot in diesen Bereichen noch deutlich wachsen.

Warum im Tonershop einkaufen und nicht im Fachhandel?

Sie kennen es sicher, wie jedes mal geht Ihnen im dümmsten Moment der Toner oder die Tinte aus. Zu allem hin ist es noch Sonntag Abend und Sie müssen umbedingt diesen Bericht noch bis Montag Morgen fertig abgeliefert haben. Zum Glück kann Ihnen in diesem Fall der Schwager aushelfen der nur eine Strasse weiter wohnt. Doch was würden Sie im Normal- Fall machen? genau, Sie würden in den Laden gehen und sich ganz einfach neue Patronen holen. Aber das ist immer wieder so eine Sache. Alleine der Weg in den Fachhandel kann einem massiv auf die nerven gehen. Denn vor allem im Sommer haben Sie überall Baustellen und Stau. Jetzt sind Sie endlich angekommen, schon fängt der Ärger von vorne an, denn es ist offenbar kein Parkplatz mehr vorhanden. Zum Glück fährt gerade einer raus und sie können diesen haben. Jetzt nur schnell rein und raus, damit man weitermachen kann. Aber das geht meistens nicht, denn der Laden ist nicht nur überfüllt, sondern zu allem dazu hat auch niemand vom Personal Zeit für Sie, um Ihnen zu helfen die richtige Tonerkassette oder die passenden Tintenpatronen zu geben. Also machen Sie sich selbst auf die Suche. Nach eine guten Weile sind Sie endlich fündig geworden. Jetzt nur noch schnell bezahlen und nichts wie raus hier. Aber auch die Kasse ist gnadenlos überfüllt, und Sie müssen sich schon wieder ärgern. Des weiteren bezahlen Sie ja noch viel zu viel, für das was sie eigentlich erhalten. Nun können sie endlich nach Hause fahren und weiter machen, falls Sie auf dem Heimweg nicht noch aufgehalten werden. Diese ganze Aktion hat jetzt insgesamt, je nach dem wie weit weg Sie vom Laden wohnen, eine gute Stunde gedauert.

 

Nun gehen Sie online in einen Tonershop und machen das selbe dort. Sie geben im Suchfeld ein was sie suchen. Schon haben Sie alles dazu passende vor sich. Jetzt nur noch in den Warenkorb und bestellen. Mit Kreditkarte oder Paypal bezahlen und alles geht vorwärts. So schnell und einfach kann es gehen. Dazu haben Sie nicht einmal die hälfte von dem bezahlt, was Sie im Laden bezahlen müssten. Das setzt natürlich voraus, das Sie genügend früh bestellen, damit sie nicht schon auf dem Trockenen sitzen, bevor Sie Ihre Bestellung erhalten. Wenn man diese beiden Varianten einander gegenüber stellt, dann zeichnen sich die Vorteile ganz klar ab, aber entscheiden was sie nun damit machen, müssen sie selber.

 

Wir wünschen Ihnen dabei viel Spass. Sollten Sie Unterstützung brauchen, sind wir natürlich gerne für Sie da. Ihre Wasdazu Crew!

 

Toner Shop Schweiz

Nach oben