Samsung Galaxy S8 Akku

 

Der Akku des Samsung Galaxy S8

Man könnte davon ausgehen das bei jede Neuerscheinung die die Smartphone Hersteller machen, auch gleich die Akkus ein Upgrade erhalten und somit grösser werden und länger halten. Das ist aber leider nicht so. Denn in Wahrheit werden diese kleiner und manchmal halten sie auch weniger lange. Das ist auch diesmal beim Galaxy S8 so, denn de Akku wurde hier auch kleiner. Laut Samsung sollte er aber deswegen nicht weniger lange halten, sonder sogar länger. Das ist auch dem neuen Prozessor zu verdanken. Der dank neuster Errungenschaften nicht mehr so viel Energie benötigen soll. Aber der Gebrauch im Alltag wird dann zeigen was wirklich Sache ist.

Was gibt es für Vorteile am neuen Akku?

Was sicher wieder an Board ist, ist das Wireless Charging, mit dem Das Galaxy S8 ohne Ladekabel aufgeladen werden kann. Das ist vor allem im Auto ein riesiger Vorteil, denn wenn man dort noch unnötig viele Kabel haben muss, nervt einem das nur und es beeinträchtigt zusätzlich die Sicherheit. Weiter soll der Akku sehr robust sein, denn mir dem neuen usb-c Ladekabel, kannst Du dein Galaxy S8 mehr als doppelt so schnell wieder aufladen, als das noch mit dem Vorgänger möglich war. Sollte sich dabei viel Hitze entwikeln, und du dabei bedenken haben eine Schutzhülle deswegen nicht zu montieren, können wir Dich beruhigen. Denn wir haben sogar spezielle Hüllen, die eine besonders gute Kühlung ermöglichen.

Hat dieser neue Akku auch Nachteile?

Ja das wird sich zeigen. Wir können uns noch nicht so ganz vorstellen das ein Akku der kleiner geworden ist, trotzdem länger halten soll. Wir wünschen es uns zwar, können aber leider auch nicht zaubern. Doch was wir können ist dir die nötigen Ladekabel anzubieten. Damit Du immer Dein Galaxy S8 aufladen kannst und damit mobil bleibst. Das ist doch auch schon mal was. Wir hoffen, das wenn Du dir ein Galaxy S8 gekauft hast, Dein Akku lange hält, damit Du immer Spass an Deinem Galaxy S8 hast.

Danke für die Unterstützung auf Facebook und auch auf YouTube. Sollte es Dich in den Fingern jucken, würden wir uns sehr über eine positive Bewertung freuen. Deine Wasdazu Crew!

Nach oben