APPLE Zubehör Apple Watch Zubehör

Eine besondere Ausstattung für eine besondere Uhr - Apple Watch

 

Bei den Worten Apple und Mobilfunktechnik fallen vor allem zwei Produkte ein: das iPhone, welches als das erste vollfunktionsfähige Smartphone samt Touchscreen, Internetzugang und Betriebssystem gilt, und das iPad, das wiederum als das Ergebnis einer stetigen Weiterentwicklung des handlichen Alleskönners anzusehen ist und nicht zuletzt dem hiesigen E-Book-Sektor auf die Beine geholfen hat. weiterlesen...

 

Kategorien:



Weitere Kategorien:


Doch der Technikriese aus dem sonnigen Kalifornien hat noch einige weitere Produkte im Angebot! Die Apple Watch beispielsweise macht einen weiteren Klassiker dieses Global Players aus und wurde bereits etliche Millionen Mal auf der ganzen Welt verkauft. Ähnlich wie für iPhone und iPad gibt es natürlich auch für die Apple Watch einiges an Zubehör und Zusatzgeräten zu haben und zu genießen, doch die Auswahl der jeweiligen Elemente fällt im Vergleich mit dem für iPhone und iPad oder gar für den iPod etwas kleiner aus. Der Grund hierfür ist in der eigentlichen Formgestaltung und in der Technik zu sehen, denn einige Arten von Schutzhüllen beispielsweise lassen sich aufgrund der Bauweise des Armbandes nicht nutzen und auch interne Speicherkarten können angesichts der komprimierten Gehäusegestaltung der smarten Uhr leider nicht verwendet werden. Und dennoch gibt es eine ganze Reihe an nützlichem Zubehör für den Zeitprofi aus Apfelhausen zu finden, zu kaufen und zu genießen. Um welche Elemente es sich dabei ganz genau handelt, wo deren Vorteile liegen und für wen sie sich lohnen, verraten die folgenden Zeilen.

Apple-watch-Zubehör-armband

Spezialprodukte für die Apple Watch 38mm & 42mm

 

Wie bereits erwähnt, lassen sich aufgrund der grundsätzlich differenzierteren Konzeption der Apple Watch 38mm & 42mm nur bedingt solch Elemente, die es für Smartphones und Tablets in rauen Mengen gibt, verwenden. Allerdings haben manch Hersteller durchaus ein paar Hüllen und Taschen herausgebracht, die wahlweise bunt und verspielt, einfarbig und dezent oder aber neutral ausfallen – je nachdem, wie es dem Nutzer passt. So lässt sich die Uhr nicht nur schützen, sondern auch noch aufhübschen! Doch mit einer Hülle beziehungsweise Tasche ist noch längst nicht das Ende der Fahnenstange erreicht: Mit einer Displayfolie etwa darf die reaktionsempfindliche Anzeige der Apple Watch 42mm & 38mm bestens vor Kratzer und Schrammen bewahrt werden. Das Besondere hierbei: Die Folien schmiegen sich wie eine zweite Haut über die Anzeige und lassen sich ohne Blasenbildung über mehrere Monate hinweg nutzen! Hinzu kommt, dass einige Folien mit ganz besonderen Effekten dienen können. So steigern manche Versionen zum Beispiel die Reaktionsempfindlichkeit der Touchscreen-Sensoren. Auch Folien, die die Lesbarkeit der Textelemente erhöhen und die Anzeige zudem vor einfallendem Sonnenlicht schützen, sind derweil im Gros der Apple Watch Zubehör Sparte vertreten.

Einen zweiten großen Bereich an Zusätzen rund um den Uhrenspaß des Hightech-Imperiums aus Übersee machen sämtliche Formen von Armbändern aus. Hier gibt es besonders viele sowie besonders unterschiedliche Versionen zu haben, die teilweise ebenfalls mit verschiedenen Sonderfunktionen überzeugen. Wer sich etwa von Berufs wegen häufig die Hände waschen muss, darf die klassische Standard-Armbanduhr gegen eine wasserfeste Variante austauschen. Auch für Personen, die mit Allergien und Unverträglichkeiten gewisser Kunststoffe zu kämpfen haben, finden in der Zusatzabteilung für die Apple Watch 38mm oder 42mm eine passende Lösung. Ebenfalls dabei: Flexible TPU-Verbindungen und besonders luxuriöse Metallarmbänder. Armbänder aus Metall sind zudem noch häufig mit weiteren exquisiten Zusätzen wie Edelsteinen oder sogar Gravuren versehen. Ganz zu schweigen von ausgefeilten Clip- und Verschlusssystemen, die aus jeder Apple Watch 42mm oder 38mm einen sowohl design- als auch funktionsreichen Alleskönner machen – Sicherheitsnadelöhr und Zusatzclip sei Dank. PS: Neben der klassischen 42-Millimeter-Banduhr dürfen sowohl größere als auch kleinere Zweitarmbänder in dieser Sparte erworben werden.

Einen dritten großen Raum nehmen sämtliche Formen und Ausführungen an Ständer beziehungsweise Halterungen ein. Hier sind der Fantasie beziehungsweise dem Geschmack des glücklichen Apple Watch 38mm Nutzers keine Grenzen gesetzt, denn ganz gleich, ob es eine dezente Gabelung, eine voluminöse Aufhängung oder gar ein ausgefeiltes Dockingsystem sein soll, welches sich auch noch mit dem PC beziehungsweise mit dem Mac verbinden lässt, sind für den Luxus-Uhren-Genuss von Apple die unterschiedlichsten Ablagen in dieser Zubehörabteilung vertreten. Sogar solche Produktionen, die den Akku der Smartwatch völlig kabellos, also bei bloßem Kontakt von Uhr und Ablagefläche aufladen, tummeln sich in dieser Abteilung. Die induktive Ladefunktion der Designeruhr ermöglicht nämlich auch das sogenannte Wireless-Charging!

 

Ein wahrer Augenschmaus

 

Dass sich der Tragekomfort einer Smartwatch anheben lässt, liegt im wahrsten Sinne des Wortes auf der Hand. Doch es bestehen noch viele weitere Gründe, sich mit einem Zubehör für den Zeitanzeiger des „Technikmeisters mit Biss“ auszustatten. Der jeweilige Stil des Trägers beispielsweise lässt sich ebenfalls mit der passenden Armbandform zum Ausdruck bringen. Und da es die zwar technisch ausgereifte und funktionsreiche Uhr nur in wenigen Grundausführungen ab Werk zu haben gibt, darf diesem Alleskönner der Mobilfunktechnik auch das ganz persönliche Image aufgedrückt werden. Angefangen von diversen farblichen Anpassungen bis hin zu eigens ausgedachten Sprüchen, welche mittels Lasergravur auf der Armbandfläche oder sogar auf der eigentlichen Uhr Unterschlupf finden, ist die Apple Watch in etlichen Bereichen frei individualisierbar.

 

Übergreifendes Zubehör für Apple Watch 38mm oder 42mm

 

Fernab des zahlreichen Zubehörs, welches ausschließlich für die Apple Watch 42mm oder 38mm konzipiert worden ist, gibt es noch einiges an Zubehör, welches grundsätzlich mit den vielen kleinen Gerätschaften der heutigen Technikwelt genossen werden darf, zu verwenden. Einen absoluten Klassiker in dieser Abteilung machen zum Beispiel Ladekabel und Zusatzakkus aber auch Adapter und Netzteile aus. Besonders wichtig hierbei ist, dass es sich um ein händlerzertifiziertes Zubehör handelt, denn sonstiges, meist preiswerteres, dafür aber auch minderwertigeres, Zubehör kann nicht nur schneller kaputtgehen, sondern auch noch schwerwiegende Sicherheitsrisiken bergen! Durch einen fehlenden Überspannungsschutz etwa wird das Aufladen des Akkus schnell zu einer überaus gefährlichen Angelegenheit.

Sehr beliebt sind zudem Kopfhörer: Der Audioprofi Dr. Dre beispielsweise liefert mit seinen musikalischen Alleskönnern ein Zubehör mit reichlich Bassstärke und Tiefgang. Des Weiteren lassen sich (nicht nur) diese Akustikplattformen völlig kabellos nutzen, denn die Bluetooth-Verbindung unterstützt die Apple Watch 38mm und 42mm ebenfalls. Sogar ein NFC-Chip ist bei dem handlichen Alleskönner an Board! Mithilfe sogenannter Smart-Tags lassen sich dann von Raum zu Raum verschiedene Profile nutzen: Wird die Uhr ans Bett gelegt, schaltet sich die Stummschaltung ein und verlässt der Träger sein Eigenheim, deaktiviert sich automatisch die WLAN-Suche. So wird auch der Akku geschont. Apropos Akku: Zubehör für die kleinen Kraftzellen dieser exklusiven Smartwatch ist mittlerweile natürlich ebenfalls in einer breiten Hülle und Fülle vorhanden. Ob mit oder ohne Kabel: Mit frischer Energie ist die Apple-Uhr also ebenfalls zu jeder Zeit und an jedem Ort der Welt!

 

Sie sehen: Die Produktpalette an Zubehör und Zusatzgeräten für die Apple Watch 42mm und 38mm fällt trotz eingeschränkter Konzeptionsmöglichkeit durchaus umfangreich und zudem äußerst nützlich aus. Worauf warten Sie also noch? Schlagen Sie zu, profitieren Sie von unseren günstigen Angeboten und steigern Sie noch innerhalb der nächsten Tage den Tragespaß beziehungsweise den Funktionsumfang Ihrer handlichen Zeit-, Unterhaltungs- und Internetplattform!

Nach oben